Baukastensystem, Blechverarbeitung, Metallbau, Metall, Sicherheit, Sicherheitslösung, SIMO, Stahl
  • Aufzugstestturm, Laufstege, Testturm Rottweil, ThyssenKrupp, ThyssenKrupp Testturm, Treppen

SIMO Treppen und Laufstege – Testturm Rottweil

Das Projekt des aktuell 244,10 Meter hohen Aufzugstestturms im Industriegebiet „Berner Feld“ in Rottweil befindet sich seit Dezember 2016 in der Endphase. Momentan wird der Innenausbau fertig gestellt und die Aufzüge installiert.

Der Aufzugstestturm wird von der ThyssenKrupp Elevator AG errichtet. Nach der Fertigstellung des Turms sollen in den elf Fahrstuhlschächten neu entwickelte Expressaufzüge und Hochgeschwindigkeitsfahrstühle getestet werden. Zudem wurde eine Besucherplattform erstellt, die voraussichtlich Mitte 2017 eröffnet werden soll.

Der Turm wurde in Stahlbetonweise erbaut und soll mit einer Fassade aus Glasfasergewebe eingekleidet werden. Für die Monteure der Fassade wurde ein ringförmiges Arbeitsgerüst erstellt, welches mittels drei Seilwinden in der Höhe verhoben werden kann. Zudem wurde eine breite Arbeitsplattform erstellt, welche mittels drei Triebstockschienen ebenfalls in der Höhe verhoben werden kann.

Für die breite Arbeitsplattform haben wir mehrere Treppen und Laufstege inkl. Sogsicherung mit einer Gesamtlänge von 39 Metern hergestellt.

Zu Beginn unserer Weihnachtsfeier am 23.12.2016 waren unsere Mitarbeiter vor Ort und haben den Turm besichtigt.

 

Infos
SIMO fertigt und montiert Stahlbau-Elemente für Begehungen (Laufstege, Treppen, Zwischenebenen, Leitern und Abdeckungen) in Stahl, Stahl verzinkt, Edelstahl und Aluminium mit einem Minimum an Materialeinsatz. Materialeinsparung über 50%!

Ihr Kommentar

*